Studierendenrat der Friedrich-Schiller-Universität Jena

WIR SIND...

Der Studierendenrat der Friedrich-Schiller Universität besteht aus dem gewählten Gremium, den Beratenden und den Referaten. Die Arbeit der Referate ist autonom und entwickelt sich immer innerhalb selbstständiger und losgelöster Prozesse. Wir müssen lediglich inhaltliche & finanzielle Rechenschaftsberichte ablegen.

Wir sind eine Gruppe von Studierenden der Friedrich-Schiller Universität Jena und befassen uns mit Themen rund um die Menschenrechte. Wir haben eine Referentin und einen Referenten, sind eine kleine Gruppe fester und eine größere Gruppe loser Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Wir organisieren Veranstaltungen, wie Podiumsdiskussionen, Projekttage, Vorträge und Veranstaltungsreihen. Unsere Schwerpunkte sind dabei Flüchtlingspolitik, Fairer Handel und Antifaschismus. Der gemeinsame Konsens unserer Arbeit besteht im Ziel, eine Sensibilisierung in der Öffentlichkeit herzustellen.

Wer sich für unsere Arbeit interessiert, selbst mitarbeiten möchte oder eine Projektidee hat, kann sich gerne an unseren wöchentlichen Treffen beteiligen oder uns via E-Mail kontaktieren.

DONNERSTAGS – 16:00 UHR – STURA-BÜRO

DAS REFERAT FÜR MENSCHENRECHTE